ONLINE - Gemeinsame Wege im Sportverein - Inklusion von Menschen mit Behinderung!

Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2024 18:30 - 20:00

Veranstaltungsort: ONLINE

Das Thema Inklusion ist in der Gesellschaft angekommen. Doch die gleichberechtigte und selbst bestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist noch lange kein Alltag. Der Sport kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten. In diesem online Workshop erfahren die Teilnehmer*innen, wie Inklusion im Verein gelebt wird und mögliche Berührungsängste abgebaut werden können. Der Aufbau des Webinars besteht zum größten Teil aus praxisbezogenen Inputs, dazu werden Betroffene, und auch Menschen, die sich seit Jahrzehnten in diesem Bereich einsetzen, Hilfestellungen geben, Zugänge vorstellen und Ideen erläutern. Buchbar NUR für Mitglieder eines ASVÖ-Vereins!

Anmeldung unter: https://partner.venuzle.at/asvoe-oesterreich/courses/578/

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
calendar-3170987_1280