Falkert – Der Raiffeisen-Nockcup machte mit seiner nächsten Station Halt am Falkert, wo die Schizunft Patergassen Falkert die Rennorganisation übernahm. Trotz bewölkten Himmels wurde die Strecke „Sonnlift“ ihrem Namen gerecht – die Atmosphäre unter den 84 Athleten war hervorragend, die Veranstalter leisteten großartige Arbeit und sorgten erneut für ein gelungenes Event.
Ergebnisse
Beim ersten Slalom der Nockcup-Saison zeigten die Nachwuchsrennläufer ihr technisches Können und bewiesen, dass sie in die Fußstapfen von Vorbildern wie Adrian Pertl treten könnten. Auf dem Siegerpodest standen dieses Mal: Amy Kolar, Resi Luca Endl, Matthias Hopfgartner, Anna Zhong, Philipp Waldauer, Lisa Holzer, Jakob Fritz Niederdorfer, Julia Trattler, Darian Roman Jost, Lorena Huber, Caspar Werbitsch und viele weitere talentierte Athleten.
Ein herzliches Dankeschön gilt wie immer den Organisatoren und den engagierten Helfern der Schizunft Patergassen, die für optimale Rennbedingungen sorgten und den Teilnehmern ein perfektes Wettkampfumfeld boten.