Aktuelles

HSC Eagles - Neue Dressen und neue Sportstätte

Die neuen Dressen und der zur Ballhockey Arena umgestaltete Hockeyplatz der HSC Eagles wurden inklusive Heimsieg der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Ballhockeyverein HSC Eagles ist seit 2008 in Poggersdorf beheimatet und auf dem Hockeyplatz im Sportzentrum der Gemeinde aktiv. In diesen 15 Jahren wurden 6 Kärntner und 2 Österreichische Meistertitel nach Poggersdorf geholt. Bis zu 30 Spieler und 25 Nachwuchscracks gehen dem Ballhockeysport in Poggersdorf nach. Die Teilnahmen an Weltmeisterschaften und 2 Europacups nennen viele Spieler noch immer einen Höhepunkt ihrer Karriere.

Nun erfolgte die Umgestaltung des Hockeyplatzes in eine Ballhockey Arena, die mit dem neuen Bodenbelag sogar internationale Standards erfüllt. Nach baubedingten 4 Auswärtsspielen lacht die Kampfmannschaft der Eagles trotzdem von der Tabellenspitze und beim 1. Heimspiel der Saison bot sich die Gelegenheit, die neue Ballhockey Arena würdig zu eröffnen.

Ein weiteres Highlight beim Meisterschaftsspiel waren die neuen Dressen, deren Anschaffung vom ASVÖ Kärnten großzügig unterstützt wurde. Der Präsident des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché, Vizebürgermeisterin Mag. Katrin Hajek und HSC-Ehrenpräsident Heinrich Marketz ließen es sich nicht nehmen, die modernisierte Sportstätte zu begutachten und gemeinsam mit HSC-Obfrau Iris Sulzbacher und HSC-Obfrau-Stv. DI Gerald Stanossek dem Publikum die neuen Dressen zu präsentieren. Beim darauffolgenden Spiel gegen VAS Villach, das die Eagles 8:7 für sich entschieden, konnten sich die Ehrengäste von den spielerischen Top-Leistungen beider Teams überzeugen.