Aktuelles

ASVÖ Familiensporttag Feldkirchen - 10-jähriges Jubiläum

Am 24. September 2021 fand der 10. ASVÖ Familiensporttag in der NIMO Arena in Feldkirchen statt.  Über 200 Kinder und ihre Begleiter konnten an zahlreichen Stationen, betreut von Vereinen aus der Region, verschiedenste Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

Um 10:00 Uhr wurde der Familiensporttag durch die Ehrengäste, ASVÖ Präsident Dr. Christoph Schasché, Bürgermeister Martin Treffner und Gemeinderat Ing. Oskar Willegger der Stadtgemeinde Feldkirchen eröffnet.  Nach den Begrüßungsworten und einem Warm Up mit ASVÖ Maskottchen Filu Fuchs wurde die Anmeldestation gestürmt, um sich einen Stationspass und ein T-Shirt abzuholen. Danach konnten sich die Besucher einen Überblick über die zahlreichen Bewegungsangebote an den 13 Sportstationen schaffen und diese auch ausprobieren. 

Umfangreiches Sportangebot

Die Sportvereine der Region luden zum Mitmachen und Ausprobieren der jeweiligen Sportart ein. Judo, Fußball, Taekwon-Do, Handball, Showdance, Tischtennis, Basketball, Kinderturnen, Loopyball, Sportstacking, Sportschießen und vieles mehr wurden geboten. Auch das Rote Kreuz Feldkirchen war heuer wieder dabei, um den Besuchern das 1x1 der Ersten Hilfe näher zu bringen. Zusätzlich konnten sich die sportbegeisterten Kinder bei einer Hüpfburg austoben oder beim Kinderschminken erholen.

Autogrammstunde mit Fußballstar Martin Hinteregger

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Ex-Nationalteamspieler Martin Hinteregger. „Hinti“ überzeugte sich vor Ort von den sportbegeisterten Kindern und konnte vielen Besuchern mit seinem Autogramm ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Preisverlosung

Die Teilnehmer sammelten an jeder Station Stempel, um mit dem vollen Stempelpass schlussendlich an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Nach einer tollen Showeinlage des ASVÖ Judo Feldkirchen und einer tänzerischen Darbietung vom Tanzstudio Inna Dörfler wurden großartige Preise verlost. Über den Hauptpreis, ein Mountainbike gesponsert von der Firma Hervis durfte sich heuer Sophie Freithofnig aus Feldkirchen freuen.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, sowie der Stadtgemeinde Feldkirchen und dem SV M&R Feldkirchen, die mit ihrem Einsatz einen schönen und sportlichen Familiensporttag für Groß und Klein ermöglicht haben.