Aktuelles

Aller guten Dinge sind drei - Ritterschlag für den EV Rottendorf/Seiwald

Der Eisstocksportverein EV Rottendorf/Seiwald wurde bei der "Nacht des Sports" im Casineum Velden von Kärntens Sportjournalisten nach 2005 und 2017 zum dritten Mal zur Mannschaft des Jahres gekührt.

Viele Sportgrößen der Gegenwart und Vergangenheit folgten der Einladung des Sportpresseklubs Kärnten nach Velden am Wörthersee und mittendrin auch das Rottendorfer Stocksport-Flaggschiff mit seinen stolzen Spielern Andreas Spendier, Franz Stranig, Günther Stranig und Siegfried Stranig. Unter den ersten Gratulanten befand sich der Präsident des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché.

Leider mussten mit Horsti Stranig und Hansi Reischenböck zwei Aushängeschilder des erfolgreichen Teams krankheitsbedingt für die Veranstaltung absagen, fanden aber in „Edelreservist“ Franz Stranig würdigen Ersatz.

Es war nicht nur für den EV Rottendorf ein bewegender Moment, zum bereits dritten Mal diese besondere Würdigung zu erfahren, sondern auch eine Auszeichnung für den gesamten Eis- und Stocksport und natürlich auch für den ASVÖ Kärnten als Sport-Dachverband des Vereins.

Einerseits weil Franz Stranig (ASVÖ-Bundesfachwart für Eis- und Stocksport und Beirat ASVÖ Kärnten) und Günther "Gogo" Stranig (Landesfachwart für Eis- und Stocksport und Beirat ASVÖ Kärnten) als ASVÖ-Funktionäre wertvolle und erfolgreiche Verbandsarbeit leisten, andererseits weil der EV Rottendorf durch seine unzähligen Erfolge und die professionelle Vereinsarbeit natürlich eines der Aushängeschilder des Verbandes ist.

Der bereits 5. Gesamtsieg im Europacup hat den EV Rottendorf nicht nur zum erfolgreichsten Verein in Europa gemacht, sondern auch erneut zur Kärntner Mannschaft des Jahres.