Aktuelles

75 Jahre Sportverein SV M&R Feldkirchen

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtsaal Feldkirchen wurde das große Fußball-Jubiläum eines der Gründungsvereine des ASVÖ Kärnten gebührend gefeiert.

Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - darunter Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und der Präsident des ASVÖ Kärnten, Dr. Christoph Schasché - ließen es sich nicht nehmen, bei der ausgezeichnet organisierten Jubiläumsfeier des SV M&R Feldkirchen dabei zu sein.

Obfrau Ingrid Maier und Vorstand Gerhard Schreilechner sorgten für einen perfekten Auftritt des Feldkirchner Traditionsvereins, dessen Fokus ganz klar auf der Jugendarbeit liegt. Das zeigen die vereinseigenen Aktivitäten in der Talente-Schmiede, der Torwart-Akademie und bei den Liga-Juniors. Mit über 450 Mitgliedern und 250 Aktiven ist der Verein auch einer der größten des Bezirks.

Vom Verein wurden die ehemaligen Präsidenten Ernst Roth, Alexander Leopold und Hans Salbrechter zu Ehrenpräsidenten ernannt. Vereins-Urgestein Christian Dietrichsteiner erhielt das Sportverdienstzeichen in Silber aus den Händen des Landeshauptmannes.

Für ihr jahrelanges, unermüdliches, ehrenamtliches Engagement wurden Obfrau Ingrid Maier und Vorstand Gerhard Schreilechner von Präsident Dr. Schasché mit dem Goldenen Ehrenzeichen des ASVÖ Kärnten für Funktionär:innen ausgezeichnet.