Aktuelles

Sport, Spiel & Spaß beim 11. ASVÖ Familiensporttag

Am 21. Mai 2022 fand bei traumhaftem Wetter der 11. ASVÖ Familiensporttag am Jahn Turnplatz in Spittal/Drau statt. Über 400 Kinder und ihre Begleiter konnten an zahlreichen Stationen, betreut von regionalen Sportvereinen, verschiedenste Sportarten kennenlernen und ausprobieren.
Um 13:00 Uhr wurde der Familiensporttag durch den Hausherrn Werner Lebitsch (Obmann des Spittaler Turnvereins) und den  Ehrengästen, Dr. Christoph Schasché (Präsident des ASVÖ Kärnten) und den Spittaler Politiker:innen Angelika Hinteregger, Almut Smoliner, Christoph Staudacher und Andreas Unterrieder eröffnet.
Nach den Begrüßungsworten und einer Vorführung der Selbstschutzschule -Karate NICHT MIT MIR, unter der Leitung von Sepp Wilscher, wurde die Anmeldestation gestürmt, um sich einen Stationspass und ein T-Shirt abzuholen. Danach konnten sich die Besucher einen Überblick über die zahlreichen Bewegungsangebote an den 20 Sportstationen machen und diese auch ausprobieren. 

Umfangreiches Sportangebot
Die Sportvereine der Region luden zum Mitmachen und Ausprobieren der jeweiligen Sportart ein. Airtrack, Bewegungsparcour, Eishockey, Fußball, Karate/Selbstverteidigung, Klettern, Loopyball, LVS-Suche, Mountainbike, Schwimmen, Slackline, Sportstacking, Tennis, Volleyball, Weitsprung und vieles mehr wurden geboten. Für Unterhaltung zwischendurch sorgte ein Sparringkampf des ASVÖ Boxzentrum Millstättersee.
Die Teilnehmer sammelten an jeder Station Stempel, um mit dem vollen Stempelpass schlussendlich an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Preisverlosung
Zum Abschluss gab es wieder ein großes Gewinnspiel, bei dem 80 Sackerl mit tollen Preisen verlost wurden. Über den Hauptpreis, ein Mountainbike gesponsert von der Firma More, freute sich heuer die achtjährige Ella Stranig aus Seeboden.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, die mit ihrem Einsatz einen schönen und sportlichen Familiensporttag für Groß und Klein ermöglicht haben.