Aktuelles

1. ASVÖ Wintersporttag

Am 14. Dezember 2019 veranstaltete der ASVÖ Kärnten, in Zusammenarbeit mit dem Landesskiverband Kärnten, heuer erstmals einen ASVÖ Wintersporttag in der Villacher Alpen Arena. Kinder und ihre Begleiter konnten an acht Stationen verschiedene Wintersportarten kennenlernen und ausprobieren.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit kurzen Begrüßungsworten der Ehrengäste, Dr. Christoph Schasché (Präsident des ASVÖ Kärnten), Otto Weiß (Vizepräsident des ASVÖ Kärnten), Harald Sobe (Stadtrat) und Martin Koch (Skisprung-Olympiasieger).
Langlauf, Skisprung, Bewegungsparcours, Rodeln, Eisstockschießen, Loopyball, Ski-Orientierungslauf und ein Wurfparadies wurden den Besuchern geboten. Die Sportvereine aus Villach präsentierten ihr Angebot und motivierten die Kinder zum Mitmachen.
Zwischenzeitlich zeigten die Nachwuchs-Kombinierer der Skiläufervereinigung Villach ihr Können und sprangen mit den Langlaufskiern über die Schanze.
Zum Abschluss gab es noch eine große Preisverlosung, bei der alle teilnehmenden Kinder die Möglichkeit hatten, tolle Preise, gesponsert von zahlreichen Firmen der Region, zu gewinnen. Der Hauptpreis, ein Jugendlanglaufset von Fischer, wurde von Gemeinderat Gerhard Kofler und dem Vizepräsidenten des ASVÖ Kärnten Otto Weiß an die glückliche Gewinnerin Davina Zeizinger aus Landskron überreicht.

Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, die mit ihrem Einsatz einen großartigen sportlichen Tag für Groß und Klein ermöglicht haben.